Harz-Krimi „Biker Day“

16. Februar 2023

Leseratten aufgepasst!
Der Human Biker Day stand „Pate“ als die spannenden Zeilen des Harz-Krimis „Biker Day“ zu Papier kamen.
Das Buch „Biker Day“ könnt ihr vor Ort am 8. Human Biker Day, 28.05.2023 erwerben. Autor und Vereinsmitglied, Hans-Joachim Wildner wird persönlich dort sein und euch mit Freude euer Exemplar handsignieren! Den Gewinnertrag, von den an diesem Tag verkauften Büchern, wird Hans-Joachim Wildner dem HBD vollständig spenden.


„Eike Wolf wäre gerne Kriminalkommissar geworden, doch seine Eigenmächtigkeiten finden bei Vorge­setzten wenig Anklang. Als er gegen ein Mitglied des niedersächsischen Landtags wegen fahrlässiger Tö­tung und Fahrerflucht ermittelt, bekommt er den Ein­fluss der politischen Macht zu spüren und wird in den beschaulichen Harzort Altenau versetzt. Doch er gibt nicht auf und stößt bei seinen Recherchen auf Dro­genmissbrauch in höchsten Kreisen.
Als ungewöhnlich viele Biker im Harz verunglücken, glaubt Wolf nicht mehr an Unfälle. Sein Verdacht be­stätigt sich, als plötzlich Videoaufzeichnungen davon auftauchen. Wer hat es auf unschuldige Motorrad­fahrer abgesehen? Und warum? Steckt eine Aktivis­tengruppe, die sich »Raserfreier Harz« nennt, dahin­ter oder verfolgen skrupellose Politiker damit eigene Ziele? Eike, selbst ein passionierter Biker, hat eine schreckliche Vorahnung. Weitere Anschläge gesche­hen und scheinbar kann sie niemand verhindern. Dann rückt der Human Biker Day näher, wo Hunderte Mo­torradfahrer an einer Benefiz-Ausfahrt teilnehmen. Eine Katastrophe bahnt sich an.“

 


Hans-Joachim Wildner wurde 1949 in Bad Lauterberg im Harz geboren, wo er heute noch mit seiner Frau lebt. Urwüchsige Natur, Bergbau und Mythen haben diese Region und seine Menschen geprägt. Somit bietet der Harz eine ideale Kulisse für Fantasie, aber auch für Krimis und historische Romane. Vor diesem Hintergrund hat Hans-Joachim Wildner bisher ein Sachbuch, drei Kinderbücher und einen Fantasie Roman veröffentlicht. Erst nach seinem beruflichen Schaffen als Konstrukteur fand er die Muße, sich dem Schreiben zu widmen und hat darin eine neue Erfüllung gefunden. Seine Ideen reichen noch für viele Bücher, sagt er.